Lotsenfrühstück

Danke sagen auch in Coronazeiten

Wie in den letzten Jahren fand das traditionelle Lotsenfrühstück der Ortsverkehrs-wacht und Stadt Lauingen statt.
Hierbei begrüßten Bürgermeisterin Katja Müller, die Rektorin der Carolina-Fries-Grundschule Irmgard Daub und der Leiter der Ortsverkehrswacht Lauingen Manfred Samson ehrenamtliche Helfer und Helferinnen.
In Ihren Danksagungen betonten Frau Müller, Frau Daub und Herr Samson das im abgelaufenen Schuljahr, das Projekt „eine erfolgreiche Schulwegsicherung“ umgesetzt wurde.
Bei Wind und Wetter haben die ehrenamtlichen Helfer/-innen dazu beigetragen, dass die Schulkinder alle gefährdeten Straßenüberquerungen gemäß dem Motto „Sicher zur Schule, sicher nach Hause“ bewältigen konnten.
Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, dass unsere Schulkinder in Zukunft ihren Schulweg sicher meistern, können Sie gerne das Team von Marika Pröll unterstützen.
Auskünfte erteilen: Marika Pröll (09072/701093) und Manfred Samson (Telefon 09072-92100).