Rathausbesuch der Klassen 3/4a und 3/4b

Wir, die Klassen 3/4a und 3/4b, waren am 26.10.2020 im Rathaus bei unserer Bürgermeisterin Katja Müller.

Nachdem wir in HSU gerade das Thema „Die Gemeinde“ behandeln, wollten wir der Bürgermeisterin einige Fragen dazu stellen. Dafür hat sie uns im schönen Trausaal des Rathauses empfangen.

Wir hatten uns knifflige Fragen ausgedacht, beispielsweise zur Höhe und Breite des Rathauses und jede, die wir ihr stellten, versuchte Frau Müller uns zu beantworten.
Am interessantesten fanden wir, dass sie 500km im Wahlkampf gelaufen ist und sie nun in ihrem Amt wenig Freizeit hat.

Außerdem hat uns die Bürgermeisterin ein Geheimnis verraten, dass wir an dieser Stelle natürlich nicht weitersagen.
Abschließend möchten wir uns bei Frau Müller bedanken, dass Sie sich die Zeit für uns genommen hat.

Wir kommen gern wieder, da der Besuch im Rathaus sehr viel Spaß gemacht hat. Diesen Dank haben wir ihr auch schon über ein paar kleine Briefe, die wir im Rathaus eingeworfen haben, zukommen lassen. 😊