Wandertag zum Spielplatz

Unser Wandertag zum Spielplatz mit „Land Art“

Am 27. Oktober kamen alle Kinder wie immer pünktlich um 8 Uhr in die Schule und waren schon sehr aufgeregt. Heute sollte es zum Donauspielplatz gehen. Wir konnten es kaum abwarten bis es endlich losging. Anstatt unserem Schulranzen trugen wir alle einen kleinen Rucksack mit Proviant. Als wir uns in Zweierreihen aufgestellt hatten, konnte der Wandertag beginnen. Wir wanderten los über die Straße in Richtung Rathaus. Hier machten wir einen kurzen Halt und betrachteten das Gebäude und die Albertus-Magnus Statue.

Nach ein paar Minuten wanderten wir mit neuen Kräften weiter, bis über die Donaubrücke. Dort begegneten wir sehr vielen großen und kleinen Enten. Nachdem wir ankamen, spielten alle mit den Geräten und durften Brotzeit machen. Schließlich gab uns unsere Lehrerin einen Auftrag: „Heute machen wir Land Art. Bastelt euer eigenes Kunstwerk mit den Blättern, Zweigen und anderen Materialien, die ihr hier finden könnt!“ Mit großer Freude machten wir uns an die Arbeit und gestalteten viele verschiedene Dinge mit dem bunten Herbstlaub: ein Schild mit einem Wappen, eine Sonne, ein Markenlogo und einen Vulkan. Der Vulkan wurde schließlich auch zum Gewinner gewählt.
Wir spielten noch eine Weile Fußball und machten uns dann wieder auf den Rückweg. Das war ein toller Ausflug. Ende!
Ein Bericht von Marina Müller und Zsanett Szemök (4b)