Adventsweg

Adventsweg 2021
Auch in diesem Jahr wurden die Kinder im Eingangsbereich von einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum und dem mittlerweile schon traditionellen „Adventsweg“ begrüßt. Hier wird der Weg zur Krippe jede Woche ergänzt: 1. Kerze, Barabarazweige, 2. Kerze, Nikolaus, (…) und Maria und Josef wandern immer ein Stück weiter zur Krippe. Die WG-Lehrerinnen haben das Schulhaus mit Sternen weihnachtlich dekoriert.

Leider mussten coronabedingt Aktionen wie gemeinsames Singen im Schulhaus, klassenübergreifende Weihnachtsfeiern etc. ausfallen. Dennoch hat die Geschichte des Hirten Simon mit den 4 Lichtern alle Klassen verbunden. Jeden Montag hat eine Klasse per Video-Beitrag ein weiteres Stück der Geschichte szenisch dargestellt und auch ein dazu passendes Lied wurde vom Tonträger über alle Klassen gehört und mitgesungen.