Weihnachtsfeier für das Ehrenamt

Am 07.12. lud die Schule die Gruppen der ehrenamtlichen Helfer der Schule zu einem gemütlichen Weihnachtsessen in den Musiksaal der Grundschule ein.
Die Kinder der Chorklasse 2c und ihre Leitung Sandra Kaufmann ehrten das Engagement der Ehrenamtlichen mit wohl einstudierten Auftritt. Nach dem Eingangslied, das mit Orff-Instrumenten begleitet wurde, fand vor allem der Nikolausrap „Von drauß vom Walde komm ich her“ die Begeisterung der Anwesenden und musste sogar als Zugabe wiederholt werden.

Nun durften sich die Anwesenden mit Getränken und einem tollen Abendessen stärken bevor es an die Ehrungen und an den besinnlichen Teil ging.
Stellvertretender 3. Bürgermeister Dietmar Bulling sprach den Dank und das Lob der Stadt Lauingen aus für die ehrenamtliche Unterstützung der vielfältigen, nicht einfachen Aufgaben der Schule. Raumknappheit, Personalmangel, steigende Migrationszahlen, Integration und Inklusion fordern den Einsatz aller an Schule Beteiligten.
Rektorin Irmgard Daub trug im Anschluss noch eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte und die Konrektorin Corina Misof einen eher lustigen Kinderbrief ans Christkind vor.
Danach wurden die einzelnen Gruppen und Personen bedankt und mit einem kleinen Geschenk (Gewürzmühle, Fair Trade) bedacht: Lesepaten, Schwimmhelfer der DLRG, Carolina`s Café – Personal und – die größte Gruppe von allen – die nicht wegzudenkenden Verkehrshelfer. Der Leiter der Ortsverkehrswacht Herr Manfred Samson beteiligte sich an diesem Dank und schenkte den Verkehrshelfern jeweils noch einen Adventskalender des Lion Clubs.

Danach nutzten die Anwesenden noch die Zeit und die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch.
VIELEN DANK für das ehrenamtliche Engagement.