Chorauftritte im Advent

Immer wieder bereichern unsere Chorklassen wie auch die beiden Schulchöre sowohl das öffentliche als auch das Schulleben mit ihren engagierten Einlagen.

St. Martin: Am 09.11.2023 fand die schon traditionelle Veranstaltung des Kulturmarktes auf dem Marktplatz statt. Der Schulchor unter der Leitung von Franziska Kaiser gestaltet dabei den musikalischen Anteil zusammen mit der Stadtkapelle und dem Gesangverein Frohsinn.

City-Weihnacht: Am 03.12.2023 eröffnete die Chorklasse 4c gemeinsam mit den Chorklassen 5 und 6 des AGL den 2. Teil der Lauinger City-Weihnacht.

Am 07.12. gestaltete die Chorklasse 2c unter der Leitung von Sandra Kaufmann die Weihnachtsfeier der Ehrenamtlichen im Musiksaal.

Das Adventstürchen der Grundschule öffnete sich am 10.12. um 17.00 Uhr zu einer Präsentation vielfältiger Auftritte im festlich geschmückten Schulhof. Die Chorklassen, die Schulchöre, sowie die Klasse 3/4b mit Hanna Richter und Ursula Schwarzmann mit verschiedenen Klassen hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Den Ausklang übernahm Max Manßhardt vom Elternbeirat in routinierter und professioneller Art und Weise.

Am Donnerstag, den 21.12. findet erstmals eine „besinnliche Stunde“ für alle Grundschulkinder in der Turnhalle am Marienweg statt. Auch hier präsentieren die Chorklassen das musikalische Rahmenprogramm und eine Weihnachtsgeschichte in Form eines kleinen Krippenspieles. So kann das Jahr besinnlich ausklingen.
Last not least bereichert die Klasse 4c am selben Tag auch noch die Weihnachtsfeier der Hospitalstiftung an der Segré-Promenade.
Dankeschön an alle fleißigen Sängerinnen und Sänger sowie den verantwortlichen Lehrkräften.