Besinnliches vor den Weihnachtsferien

Fast am letzten Schultag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und den Unterstützungskräften in der Turnhalle am Marienweg zu einer „Besinnlichen Stunde“ – man könnte auch sagen zu einem kleinen Weihnachtskonzert.

Dank der Tontechnik von Hausmeister Müller und Herrn Daub waren alle Beiträge gut zu hören. Nach dem gemeinsamen Lied „Wir sagen euch an“ behauptete die Klasse 3/4b mit ihrer Musiklehrkraft Hanna Richter: Weihnacht ist auch für mich…. Und für dich! Dies fand auch Rektorin Irmgard Daub: Alle Kinder freuen sich über die Weihnachtszeit, die Geselligkeit und Gemeinsamkeit dieser Tage, egal ob zuhause Weihnachten gefeiert wird oder nicht.

Danach führte die Chorklasse 4c ein Krippenspiel vor, das von solistischen Einlagen und dem Schulchor mit Liedern umrahmt wurde. Dies hatte Franziska Kaiser einstudiert, ebenso wie das Lied „Der kleine Trommler“, bei dem alle Kinder eifrig mitklatschten.

Die jahrgangsgemischten Klassen ½ und einige 1. Klassen hatten mit Uschi Schwarzmann alle das Lied „Kleiner Stern“ einstudiert und erhellten die triste Turnhalle mit dem Sternenlicht ihrer Taschenlampen. Im Anschluss gestaltete die Chorklasse 2c mit ihrer Lehrerin Sandra Kaufmann das Lied: „Licht der Weihnacht“ anspruchsvoll mit Orff-Instrumenten und stimmgewaltigem Gesang.

Zum guter Letzt gab noch ein fetziges „Feliz Navidad“ den Schülern einen Ohrwurm mit in die darauffolgenden Stunden…

Vielen Dank an alle Beteiligten!