Autorenlesung mit Fabian Lenk am 05.10.2023 - Unterstützt und gefördert von „Kultur und wir“

Am 5 .Oktober besuchte Herr Fabian Lenk aus der Nähe von Bremen unsere Schule. Er ist der Autor zahlreicher Bücher für Kinder und Erwachsene.

Herr Lenk brachte uns einen Krimi für Kinder mit, der im Mittelalter in der Stadt Nürnberg spielt. Johanna und der Meisterdieb, eine spannende Geschichte, die der Autor mit lebendigem Erzählstil und eindrucksvollen Bildern den Kindern vortrug. Das schlaue Mädchen Johanna, welches den gefährlichen Meisterdieb früher bereits in den Kerker gebracht hatte, begegnete nun dem gruseligen Meisterdieb erneut in den dunklen Gassen der Stadt. Doch Johanna ließ sich nicht einschüchtern und haute dem Meisterdieb ihren Geldbeutel mutig um die Ohren. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch die Nacht, schafften es Johanna und ihr Vater ein Goldschmied in ein rettendes Gasthaus...doch wie die Geschichte weiter geht, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten... Fabian Lenk sorgte bei den Kindern der dritten und 3/4 Klassen für Nervenkitzel, Spannung und jede Menge Spaß.