Schulfest 2023

Nach langer Corona-Pause fand an unserer Schule wieder ein Schulfest statt. Die Eltern und Angehörigen waren ebenso eingeladen wie die Vorschulkinder und deren Erziehungsberechtigte.

Die Lehrer hatten eine bunte Vielfalt an Aktionen zusammengestellt: ob Basteln oder Bewegung, ob leise Aktionen oder laute… es war für jeden etwas dabei. Mit mindestens 5 besuchten Aktionen konnten die Schüler bei der Abschlussveranstaltung an der Bücherverlosung teilnehmen.

Der Auftakt und Abschluss fanden in der Stadthalle statt. Mit dem umgedichteten Song „Zusammen“ (Fanta4) – gerappt von der Klasse 3c und Frau Franziska Kaiser - stimmten sich die Schüler auf einen ereignisreichen Vormittag ein: Wir sind zusammen stark, wir feiern heute `nen Gemeinschaftstag….

Die Bewirtung übernahm der Elternbeirat mit „Hot Dogs“ und Muffins sowie Getränken. Die Damen von Carolina’s Café hatten am Waffelstand alle Hände voll zu tun.

Zum Abschluss gab es noch eine Bücherverlosung und den Gemeinschaftstanz „Theo ist fit“, den Frau Sandra Hauke in bewährter Weise mit allen Schülern und Vorschulkindern anleitete.

Vielen Dank an alle helfenden Hände! Dieser Tag wird den Kindern in Erinnerung bleiben!