Fußballturnier 2023

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Fußballturnier 2023 auf einem professionellst vorbereiteten Sportplatz mit zwei Kleinfeldern statt.

Die Schüler der 3. und 4. Klassen fieberten schon lange darauf hin. Nach einem Aufwärmtraining wurden die Gegner ausgelost. Die tollsten Slogans und Cheerleader-Rufe schallten über den Platz, Mannschaften wurden angefeuert, Sieg und Niederlage verkraftet.

Die Siegerklasse war die Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Melissa Mair. Schon im Vorjahr hatte diese Klasse – damals noch 3a – das Turnier gewonnen und die Schule auf dem Kreisentscheid vertreten.

Frau Sandra Hauke, die das Turnier geplant und organisiert hatte, verstand es, an den Sportsgeist und die Fairness der Schüler zu appellieren.
Vielen Dank an unsere Schiris: Werner Brenner, Hausmeister a.D. und Michael Steinle