Neue Kinderfahrräder für Carolina-Frieß-Grundschule

In Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Dillingen und dem Profil Radhaus Lauingen organisierte die Ortsverkehrswacht Lauingen mit ihren gesammelten Spendengeldern 3 Kinderfahrräder für die zweite Klassenstufe.

Die OVW möchte damit ein Fahrradprojekt der deutschen Verkehrswacht „Geschickt und sicher auf dem Rad!“ für die Sekundarstufe I unterstützen. Ebenso soll die Ausstattung der Schule mit modernen, zeitgemäßen Fahrrädern für Kinder im Alter von 7 – 8 Jahren gefördert werden, welche die Lauinger Grundschule anbietet.

Die 3 neuen Räder ergänzen den vorhandenen Fahrradpool, der stark in die Jahre gekommen ist (s. rotes Fahrrad im Hintergrund). So sollen alle Zweitklässler die Möglichkeit erhalten, sich frühzeitig an den Umgang mit einem Fahrrad zu gewöhnen und einen verkehrsgerechten Umgang zu erlernen.

Bildunterschrift von links: Markus Vogel, Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht Dillingen, Bürgermeisterin Katja Müller, Grundschulrektorin Irmgard Daub und Profil-Radhausinhaber Imam Cetingül, es fehlt Manfred Samson, Leiter der OVW Lauingen.