Adventstürchen

Das Adventstürchen der Carolina-Frieß-Grundschule öffnete am 18.12.22 seine Pforten für Schüler, Eltern und Interessierte.

Bei herrlichem, wenn auch kaltem Winterwetter hatte der Elternbeirat den Schulhof adventlich geschmückt und beleuchtet (Danke auch an Fa. Kränzle), der Glühwein und der Kinderpunsch dampften schon und für Kekse zum Knabbern war auch gesorgt . Um 18.00 Uhr starteten die Sängerinnen und Sänger mit einem kleinen musikalischen Programm vor einer überaus großen Anzahl an Zuhörern: Chorklasse 1c mit ihrer Lehrerin Sandra Kaufmann und ihren Lichtertänzen, Klasse 3b mit ihrer Lehrerin Carolin Hartmann und einer Orff-Gruppe, Chorklasse 3c mit ihrer Lehrerin Franziska Kaiser, die als Abschluss auch noch den Schulchor mit einem schwungvollen Rap dirigierte. Um den Abend beschwingt ausklingen zu lassen, sorgte Max Manßhardt, Mitglied des Elternbeirates, für musikalische Untermalung bei den letzten Tassen Glühwein und dem anschließenden Abbau.

VIELEN DANK an alle Helferinnen und Helfer, Sängerinnen und Sänger, Lehrerinnen und Zuhörer fürs Kommen!