Logo der Carolina-Frieß-Grundschule

Vorlesetag

Zum Bundesweiten Vorlesetag am 18. November 2022



Vorlesen ist eine wahre Superkraft! Vorlesen vergrößert den Wortschatz, fördert die Konzentration, schafft Nähe, erleichtert das Lesenlernen, macht Lust auf Lesen und fit für die Schule und noch so vieles mehr...



Auch wir in der Schule lesen regelmäßig vor. So natürlich auch am speziellen Vorlesetag.
In allen Klassen wurde fleißig vorgelesen – mal von einer Mutter, von der Schulbegleitung, der Lehrkraft selbst, usw. Dabei freuten wir uns über spannende Geschichten und lustige Bilderbücher.



Wie gesagt – regelmäßiges Vorlesen ist sehr gewinnbringend. Hier noch hilfreiche Seiten:

www.einfachvorlesen.de
www.stiftunglesen.de
www.vorlesetag.de


KONTAKT:

Carolina-Frieß-Grundschule

Marienweg 4

89415 Lauingen (Donau)

Tel: 09072 95 38 30

Fax: 09072 95 38 318

Mail: sekretariat@grundschule-lauingen.de