Dem Gemüse auf der Spur

Bei schönem Sonnenschein starteten knapp 60 Kinder der Klassen 1/2a, 1/2b und 1/2c der Grundschule Lauingen zusammen mit ihren Lehrerinnen Ursula Seybold-Matt und Carina Powalowski ihren Wandertag.

Ziel war der Besuch der Gärtnerei Hamaleser an der Donau.
Dort angekommen wurden wir herzlich von Familie Fischer/Hamaleser empfangen.

Die Schüler konnten ihr Vorwissen zum Thema Gemüse unter Beweis stellen, als sie verschiedene Gemüsesorten benennen sollten. Dabei lernten sie auch wie die Samen zur jeweiligen Gemüsesorte aussehen und riechen.

Zum Abschluss wurde selbst Hand angelegt. Die Schülerinnen und Schüler füllten Töpfe mit Erde und pflanzten grünen und roten Feldsalat sowie Spinat fachgerecht ein. Diesen Topf durften die Kinder als Geschenk mit nach Hause nehmen. Ein großer Dank gilt hier der Gärtnerei Hamaleser für diesen wunderbaren Ausflug.