Lauingens Grundschüler erschwimmen den 2. Platz

Draußen regnete es bei eisigen Temperaturen fast durchgehend, doch das tat der guten Stimmung in der Schwimmhalle in Höchstädt keinen Abbruch. Dort fand am 17.04.2024 der alljährliche Schwimmwettbewerb der Grundschulen des Landkreises Dillingen statt. Sieben Mannschaften waren es dieses Mal, die ehrgeizig um den Sieg schwammen. Die Nase am Ende hatte die Peter-Schweizer-Grundschule aus Gundelfingen vorne, direkt gefolgt von der Carolina-Frieß-Grundschule aus Lauingen und Weisingens Aschbergschule. Auch die Leistungen der Schüler der Grundschulen aus Höchstädt, Syrgenstein, Bächingen und Dillingen waren bemerkenswert. Alle Kinder gaben in jeder Disziplin (5x25m Sprintstaffel, 5x25m Beinschlag mit Schwimmbrett, 5x25m Wasserball auf Schwimmbrett transportieren und zuletzt 8 Minuten Mannschafts-Ausdauerschwimmen) ihr Bestes und hatten allen Grund stolz zu sein.

Die Organisator*innen der Veranstaltung, Herr Tim Seeger, Frau Christiane Merz und Frau Sandra Hauke (Fachberater*innen für Sport), bedankten sich abschließend bei allen Lehrer*innen und Teilnehmer*innen für die fairen und verletzungsfreien Wettkämpfe.